Termine und Tickets

Details

Panta R&E turns Five +1
A Wild Dance With...
Veranstaltungsort: Szene Wien
Hauffgasse 26, 1110 Wien, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: le_mol, THE FICTIONPLAY, Ultima Radio, Ghost Of You

FIVE YEARS +1 OF PANTA R&E 

A Wild Dance With...

Das Wiener Label Panta R&E hätte ursprünglich im Mai 2020 sein fünfjähriges Bestehen mit einem Albumrelease und Konzertengefeiert. Doch es kam anders. Bereits nach der ersten Covid-bedingten Verschiebung auf September, findet die Party nun letztendlich am 22.04.2021 in der ((szene)) Wienstatt und hostet Konzerte von Teilen der Panta Family – Dazu zählen le_mol aus Wien, die im April 2020 ihr viertes Studio Album „White Noise Everywhere“ vorgestellt haben. The Fictionplay aus NÖ gehen ebenfalls mit einigen neuen Songs an den Start, wovon der erste „Mirror Mirror“ bereits im Oktober 2020 erscheint. Ultima Radio aus Graz geben ihr im Herbst 2019 veröffentlichtes zweites Studioalbum „Dusk City“ zum Besten. Als internationaler Gast wird außerdem die tschechische Band Ghost of You das Line‐Up komplettieren.

Im Jahr 2015 stellte sich das neugegründete Sub‐Label von GAB Music ebenfalls in der ((szene)) Wien vor und kehrt nun - Fünf Jahre (+1), und 40 Tonträger später - zurück. Im Hof wird außerdem für Fans von physischen Tonträgern ein kleiner Plattenmarkt mit alten Bekannten aus dem heimischen Musikmarkt aufgebaut, wobei weitere österreichische Independent Labels mit Fokus auf Rock Musik wie z.B. Noise Appeal, Stone Free & Co vertreten sein werden.

Panta R&E turns Five - A Wild Dance With....

...le_mol (Album Release)
Die Kunst der non-verbalen Kommunikation in Musikform steht bereits seit drei Alben im Zentrum des kreativen Schaffens von le_mol – einer Post-Rock Band, die seit ihren Anfängen im Jahr 2010 die Loopstation als Ausdrucksform wählten. Dieses Rezept gilt auch für das vierte Album „White Noise Everywhere“ (VÖ am 24.4.2020), das sie in der ((szene)) Wien vorstellen werden.

...The Fictionplay (Single Relase)
eine Band die die Genres zwischen Indie, Fuzz und Pop erobern. Die Band aus Wien/Niederösterreich experimentieren ohne sich einem avantgardistischen Anspruch hinzugeben.

...Ultima Radio
Beatblogger.de über ihr aktuelles Album "Dusk City": “Letztlich ist das Album der Star, denn in seiner Gesamtheit funktioniert das Mammutwerk am besten. Rock, Post-Hardcore, ja sogar ein wenig Metal schwingt mit, von zig Subgenres und Emotionen begleitet.“

...Ghost Of You (CZ)
is a four piece band consisting of young ambitious musicians coming from Brno, Czech Republic, dragging inspiration from every moment of their turbulent lives and using up all their creativity to come up with psych-pop songs with highly personal lyrics.